Freitag, 28.12.2018

Advent und Weihnachten im Sommer?❌⛄

Hier in Argentinien, gibt es weder Adventskalender noch Adventskranz. Deshalb habe ich meinen beiden Gastschwestern einen Adventskalender gemacht. In den kleinen Geschenken waren Kleinigkeiten wie Radiergummis Stifte, Haargummis oder auch Süßigkeiten. Sie haben sich sehr darüber gefreut! Sie haben zwar nicht jeden Morgen nach dem Aufwachen den Kalender geöffnet, sondern um 00:00 mitten in der Nacht, aber egal?? Am 06.12 also an Nikolaustag habe ich meiner Familie von der Winterstiefel Tradition erzählt. Das gibt es hier auch nicht. Am 07.12 habe ich dann mein Zimmer aufgeräumt, meine Gastmutter kam rein und sagte ich solle doch bitte meine Schuhe aufräumen. Ich habe mich noch gewundert, da ich sie 2 min vorher noch in meinem Zimmer gesehen habe. Bin dann aber an die Treppen gelaufen und.... Da standen meine Schuhe mit einem Päckchen Süßigkeiten. Ich habe mich total darüber gefreut und war auch sehr überrascht! Dankeschön!❤?

Da auch Plätzchen backen nicht sehr bekannt ist, hab ich mich mit 3 deutschen Freundinnen getroffen und wir haben typische Butterplätzchen und Vanillekipferl gebacken. ??

Die restliche Adventszeit war nicht sehr weihnachtlich. Ich bin einmal in die Kirche gegangen und habe mich dort auch von einer Freundin verabschiedet, die inzwischen wieder in Deutschland ist. Auch vergangene Woche war ich am Flughafen um eine weitere Freundin zu verabschieden. Jetzt heißt es auch für mich Halbzeit. Noch 5 Monate.... 

An Weihnachten sind wir zu den Großeltern gefahren und haben mit der ganzen Familie gegessen. Um 00:00 waren in der ganzen Stadt Feuerwerke zusehen, die hier nicht nur an Silvester, sondern auch an Weihnachten gezündet werden. ?

Dann durften wir unsere Geschenke öffnen, die unter dem Kunst-Nadelbaum lagen. Danke für all die schönen Geschenke die ich bekommen habe❤❤❤❤ Am 25.12 sind wir dann zum Mittagessen nochmal zu den Großeltern gefahren. Der 26.12 ist hier kein Feiertag und meine Gasteltern sind arbeiten gegangen. Gestern kam die Tante mit ihren 3 Kinder im Alter von 4,5 und 10 Jahren an. Sie wohnen im Süden Argentiniens und werden die nächsten 3 Wochen hier verbringen. 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr . 2019 kann kommen????