Dienstag, 19.07.2022

Zurück in die zweite Heimat

Nach über 3 Jahren melde ich mich zurück. Nach meinem Auslandsjahr 2018/19 bin ich weiter aufs Gymnasium gegangen und habe vor einer Woche mein Abiturzeugnis erhalten. Die Zeit damals im Ausland hat mich sehr geprägt und mit meiner Gastfamilie schreibe ich fast täglich. Eigentlich wollte ich deshalb schon im Sommer 2020 zurück fliegen, aber da hatte die Welt ja andere Pläne... Wegen Corona musste ich meine Reise stornieren und meine Pläne für 2021 konnte ich ebenfalls über den Haufen werfen. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich bereits in einer Woche zurück in meiner zweiten Heimat sein werde. Bis Mitte Dezember werde ich einen Freiwilligendienst in Córdoba machen und zusammen mit anderen Frewilligen in einer WG wohnen. Danach möchte ich Weihnachten und Silvester mit meiner Gastfamilie verbringen. In den großen Sommerferien im Januar hoffe ich auch alle Tanten und Cousinen von weiter weg zu sehen. Genaueres ist noch nicht geplant. Das entscheide ich dann wie die Argentinier spontan. Mir hat es immer Spaß gemacht den Blog zu schreiben, deshalb habe ich mich dazu entschieden ihn weiter zu führen. Falls euch meine Reise interessiert, dann schaut doch ab und zu vorbei. Viel Spaß dabei 😉