Samstag, 20.08.2022

Was mache ich hier überhaupt?

2 weitere Wochen sind nun vergangen... Klären wir zuerst die meist gestellte Frage: Was machst du da überhaupt? Mir wurden zwei Möglichkeiten gegeben: 

1. Ich könnte in einer Kinderkrippe arbeiten. Das Alter der Kinder wäre von 6 Monaten bis 3 Jahre. Über die Arbeitszeiten und Aufgaben dieses Praktikums habe ich noch keine genauen Angaben.

2. Mir wurde eine Stelle als English Teaching Assistent angeboten. Also könnte ich Kindern von 5 - 16 Jahren englisch beibringen. Hier darf ich mir die Kurse und somit auch die Arbeitszeiten selbst aussuchen.

Noch habe ich mich für nichts entschieden. Nächste Woche werde ich in die verschiedenen Bereiche schnuppern und mich anschließend entscheiden. Beides hört sich echt toll an!

Kommen wir zur nächsten Frage, die öfters aufkam: Wie sieht es inzwischen mit der Küche und dem Kochen aus?

Gut. Die fehlenden Utensilien wie Pfanne, Schwamm, Teller und Schüsseln habe ich mir selbst gekauft. Damit konnte ich mir auch schon einige Gerichte wie Omelette, Gnoccis, Gemüsepfanne und HotDogs zaubern. Also verhungern werde ich hier nun doch nicht.

Meine Sprachkurse bei meinem Spanischlehrer sind zwar vorbei, allerdings werde ich in der kommenden Woche einen Spanischtest schreiben. Ich bin etwas aufgeregt, da mein Lehrer nicht gesagt hat, wie ich mich vorbereiten soll. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.

Inzwischen kann ich zufrieden sagen, dass ich mich eingelebt habe und sehr wohl fühle. Zuletzt möchte ich zu meinen anfänglichen Schwierigkeiten noch so viel sagen:

Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet. 😉